hotel

restaurant

bar

meetings

events

kontakt
 

Gleewood
Gleewood - authentischer Blues und Americana Rock aus New Mexico (USA)

‚Gleewood‘, das ist reiner, den psychedelisch gemalten 60igern entnommener, Wüstensound im Gewand eines pulsierend folkigen Blues. Erst als Jhett auf Hawaii seine Wüstenblume Callie Sioux traf, liebte, heiratete und begann mit ihr zu schreiben, entstand der Sound, der ihnen schon in vierter Generation im Blut liegt. Denn beide stammen aus Amerikas Land der Verzauberung: New Mexico, was in außergewöhnlicher Klarheit die Sprache ihres Sounds begründet. Mit dieser einzigartigen Rezeptur und für einen Moment leiht die Band dem Publikum ihre Geschichten.

Seit ihrem ersten Album Release in 2013 absolvierte ‚Gleewood‘ im Schnitt etwa 200 Shows im Jahr und waren hierbei opener für eine Vielzahl von Bands, wie beispielsweise der Southern-Rock-Legende ‚The Marshall Trucker Band‘ und der psychedelic Rock Autorität ‚Radio Moscow‘. ‚Gleewoods‘ neueste Arbeit wurde von M & O Music (FR) in Europa im September 2018 veröffentlicht. Diese beinhaltet eine „Sweet Sweet Time“ Deluxe-Addition.

Während ihrem neuesten Album „Sweet Sweet Time“ ein eindeutig nostalgischer Fingerzeig in Richtung Vintage Folk-Rock Bands wie ‚The Animals‘, ‚Buffalo Springfield‘ oder ‚Lindisfarne‘ innewohnt, setzt es sich doch mit dynamischem und progressivem Songwriting kunstvoll über Grenzen hinweg. Eine energetische Bühnenpräsenz gepaart mit stimmlicher Einzigartigkeit erwartet den Zuschauer. Und auch nachdem er am Ende das Konzert - getaucht in Wüstensilber und türkis - schon lange verlassen hat, hängt ihm diese Mischung aus Denim und Edelrost noch in der Nase. Was übrig bleib ist ‚The Spirit‘ – ‚The Spirit‘ of: ‚The good, the bad, and the blues‘…

Besetzung:
Jhett (US) Guitar, Vocals
Callie Sioux (US) Bass, Vocals, Harmonica, drums
Special Guest: Julien Le Gratiet (FR)

Tickets für den 08.09.2019 online buchen:
17:00 Uhr - Gleewood

Kulturcafé Komm Du
Buxtehuderstrasse 13
HAMBURG


Von

00

00

Bis

00

00

Gäste

1

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
enjoy hamburg