hotel

restaurant

bar

meetings

events

kontakt
facebookgoogle plus
 

Die Kleine Hexe - St. Pauli Theater
Die kleine Hexe
Ein Weihnachtsmärchen
nach dem berühmten Kinderbuch von Otfried Preußler für Kinder ab 4 Jahr
e
Bühnenfassung: John von Düffel

Mit: Siine Behrens, Joscha Farries, Alice Hanimyan, Cornelius Henne, Melissa Holley, Peter Neutzling, Martin Wolf

Regie: Felix Bachmann
Bühne: Eva Stankowski
Kostüme: Martina Müller
Musik: Matthias Stötzel / Texte: Anne Weber

„Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst 127 Jahre alt, und das ist für eine Hexe noch gar kein Alter.“ So beginnt Otfried Preußlers berühmtestes Kinderbuch. Nur eine böse Hexe ist eine gute Hexe. Das weiß doch jedes Kind. Nur die "kleine Hexe" weiß es nicht und will es auch nicht lernen.

Zaubern kann sie auch nicht so gut. Als sie es einmal regnen lassen möchte, fallen weiße Mäuse und Wäscheklammern vom Himmel. Ihr größter Wunsch ist es, einmal in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mit den anderen Hexen zu tanzen. Aber weil sie noch zu jung ist, darf sie nicht daran teilnehmen. Heimlich schleicht sie sich ein, wird entdeckt und bestraft. Erst ein Jahr später darf sie wiederkommen und soll beweisen, dass aus ihr eine "gute" Hexe geworden ist. Davon hat sie so ihre eigenen Vorstellungen und ihre guten Taten bleiben nicht verborgen. Also wird sie vor den Hexenrat zitiert. Ob ihr Freund, der Rabe Abraxas, ihr aus der Klemme helfen kann? Nur soviel sei verraten – die Geschichte geht natürlich gut aus!

Tickets für den 19.11.2017 online buchen:
11:00 Uhr - Die Kleine Hexe - St. Pauli Theater
14:00 Uhr - Die Kleine Hexe - St. Pauli Theater

St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29/30
HAMBURG


Von

00

00

Bis

00

00

Gäste

1

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
enjoy hamburg