hotel

restaurant

bar

meetings

events

kontakt
facebookgoogle plus
 

Degen - Release Party
DEGEN ist eine Hamburger Band, die sich auf die Fahne geschrieben hat eingängige, amerikanische Rockmusik mit deutschen Texten zu spielen. Dabei geht es mal funky/groovig, mal laut und aggressiv, dann aber auch wieder ruhig und melancholisch zur Sache. Abgerundet wird der Sound durch die prägnante Stimme des Sängers, der sowohl gefühlvoll, wie auch rotzig über ``das normale Leben``, ``Gefühlswelten`` und ``Beziehungskrisen`` siniert.

Initiator der Band DEGEN ist der gleichnamige Gitarrist, Songschreiber und Produzent Michi Degen. Der Multiinstrumentalist ist Mitbegründer der Hamburger Band 3-WISHES, mit der er bis heute 5 Alben veröffentlichte. 2015 erschien seine erste Solo CD mit dem schlichten Titel ``Degen``.

Im Herbst 2015 / Frühjahr 2016 schrieb und produzierte Michi im eigenen Studio neue Songs für eine zweite Solo CD. Während der Aufnahmen verlieh der Hamburger Sänger und Gitarrist Oliver ``Hellfire`` Heitmann den Songs, durch seinen Gesang, einen ganz speziellen und besonderen Charakter. Im Laufe der äußerst kreativen Zusammenarbeit, entstand bei Beiden der Wunsch und die Vision, aus dem anfänglichen Projekt, eine Band zu formieren, um sich auch live einem Publikum präsentieren zu können. Schnell fanden sich in dem Schlagzeuger und Bandkollegen Carsten Kohl (3-WISHES) und dem befreundeten Bassisten MB die perfekten Mitstreiter.

2017 wird die Band DEGEN ihr erstes Album mit dem Titel ``Hafenlos`` veröffentlichen und erste Konzerte spielen.

Tickets für den 22.07.2017 online buchen:
21:00 Uhr - Degen - Release Party

Marias Ballroom
Lassallestraße 11
HAMBURG


Von

00

00

Bis

00

00

Gäste

1

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
enjoy hamburg