hotel

restaurant

bar

meetings

events

kontakt
facebookgoogle plus
 

Die Jungfernfahrt - Mut! Theater Hamburg
„Die Jungfernfahrt“

Die „Titanic“ fuhr mit Volldampf durch ruhige, indes mit Brucheis bedeckte See, als in der Nacht zum Sonntag der Ausluger dem ersten Offizier mitteilte, dass ein großer Eisberg direkt im Kurs des Schiffes sei.

Die Erschütterung war fast unbemerkbar.
Die Vielschichtigkeit des Ereignisses ist es wahrscheinlich, die das Phänomen Titanic so nachhaltig wirken lässt. Seine Geschichte erzählt sich genauso aktuell zum Anfang des 21. Jahrhunderts, wie zum Zeitpunkt des Geschehens am Anfang des 20. Jahrhunderts. Vielleicht sehen wir es heute noch globaler. Denn sicher sind die Krisen, die uns umgeben noch existenzieller und die Fragen von Leben, Überleben oder Sterben in dieser Welt, in der es nicht genug Rettungsboote für alle gibt, stellen sich unentrinnbar immer mehr uns als Menschheit und damit genauso jedem Einzelnen.
Schauen wir also in den Mikrokosmos Titanic.
Manches scheint dabei banal. Doch mal ehrlich, wie banal ist so manches, was wir im Leben von uns geben? Anderes rückt auf die Pelle, macht wütend, traurig, enttäuscht oder amüsiert auf´s köstlichste. Und das Ganze in der permanenten Gewissheit, dass wir ja wissen, wie es am Ende ausgeht. Aber wir wissen nicht, ob wir mit unserer Welt sicher den Hafen der Neuen Welt erreichen, oder ob wir schon lange unentrinnbar auf die Katastrophe zusteuern. Aber was sicher ist: wir können immer entscheiden, wie wir uns selbst darin verhalten.

Tickets für den 14.07.2017 online buchen:
20:00 Uhr - Die Jungfernfahrt - Mut! Theater Hamburg

Mut! Theater
Amandastraße
HAMBURG


Von

00

00

Bis

00

00

Gäste

1

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
enjoy hamburg